Hallo ich bin Anna Lena, 19 Jahre alt und Sprecherin des Fachschaftsrates. Außerdem erfülle ich das Amt der Stura-Ersatz-Vertreterin. An der HTWK studiere ich Medientechnik im zweiten Semester und beschäftige mich auch außerhalb des Studiums intensiv mit Medien (vor allem Social Media). Wenn ich dann mal fertig bin mit „Facebook-bis-zum-Ende-durchscrollen“, treffe ich mich gerne mit Freunden, lese oder höre Musik. Wenn ihr Fragen an den FSR habt und keinen direkten Ansprechpartner, dann sprecht oder schreibt mich gerne an.

 

E-Mail senden

Hallo ihr Medianer, dank euch habe ich es in meine dritte Amtszeit in Folge geschafft. Wer mich noch nicht kennt: Meine Name ist Robert und ich bin 27 Jahre alt. Neben dem vierten Semester Medientechnik bekleide ich im FSR dieses Jahr die Ämter als Stura-Hauptvertreter, Studentisches Netzwerken und Technik. Ich freue mich auf diese, für mich gänzlich neuen Aufgaben und hoffe, dass ich in diesen Tätigkeiten ebenso in eurem Sinne handeln kann, wie schon die vorigen Jahre. Kommt vorbei, schreibt ne Mail oder sprecht mich an. Denn meine FSR Kollegen und ich freuen uns darauf, für eure Belange da zu sein und uns einzusetzen.

 

E-Mail senden

Moini an alle, ich bin Maxi und studiere hier Buchhandel/Verlagswirtschaft. Ursprünglich komme ich aus Berlin und bin für das Studium nach Leipzig gezogen. Ich habe die Ämter Prüfungsausschuss und Finanzen übernommen und freue mich mit den anderen FSR-Mitgliedern das Jahr für euch da zu sein und tolle Aktionen zu starten. Neben dem Studium sitze ich gerne in der Sonne im Park und lausche musikalischen Tönen, egal ob von der Gitarre oder aus der Box.

 

E-Mail senden

Hallöchen, ich bin Stefani, 20 Jahre alt und ich studiere Buchhandel/ Verlagswirtschaft im 2. Semester. Im FSR bin ich mit für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und als Wahlvorstand tätig. Nebenbei lese ich viel, koche/ backe sehr gerne und probiere alle möglichen Sportarten aus, sollte man ja auch nutzen, wenn die Hochschule das schön anbietet ;)

 

E-Mail senden

Hallo an alle :) Mein Name ist Anna, ich bin 19 Jahre alt und studiere im Moment im 2. Semester Buchhandel/Verlagswirtschaft. Im FSR bin ich für euch als Veranstalterin tätig und fürs studentische Netzwerken verantwortlich. Neben dem Studium gehe ich regelmäßig auf Konzerte und Festivals, wo ich gerne neue Leute kennenlerne. Außerdem lese ich total gerne und erhoffe mir durch mein Studium, später einen Job in der Buchbranche zu finden.

 

E-Mail senden

Heyho, Ich bin Hazel, 22 Jahre alt und für die Öffentlichkeitsarbeit des FSR zuständig. Zudem bin ich Co-Sprecherin und versuche Anna Lena als Sprecherin so gut es geht zu unterstützen. Ich studiere Bibliotheks- und Informationswissenschaft im 6. Semester und bin dafür 2015 von Berlin nach Leipzig gezogen. Neben meiner Leidenschaft für das Lesen, zeichne ich gerne, gehe auf Konzerte und versuche so viel wie möglich von der Welt zu sehen. Auch meine Leidenschaft für das Kochen und Sport kommen dabei nicht zu kurz.

 

E-Mail senden

Mein Name ist Raphael, ich bin 18 Jahre alt und studiere im 2. Semester Buchhandel/Verlagswirtschaft. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, außerdem liebe ich Musicals. Im Fachschaftsrat kümmere ich mich um die Kasse und mache noch mit zwei anderen Leuten die Öffentlichkeitsarbeit.

 

E-Mail senden

Mein Name ist Alexa, ich bin ab diesem Sommersemester 2018 ein neues Mitglied im FSR und möchte die Studierenden der Fakultät Medien gut vertreten. Wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung sucht, könnt ihr immer gerne auf mich und den FSR zukommen! Im FSR bin ich Wahlvorstand Ersatzvertreter, habe das Amt Hochschulpolitik/ Evaluation inne und vertrete den Fachschaftsrat im StuRa.

 

E-Mail senden

Howdy liebe Studierenden. Ich bin Joachim und studentischer Vertreter für den Prüfungsausschuss der technischen Studiengänge. Ich komme aus einem 600-Seelen-Dorf aus dem Osnabrücker Südkreis und bin mit 31 Jahren *uff* ins schöne Leipzig gekommen, um mich in ein Studium der Drucktechnik zu stürzen. Davon abgesehen gehe ich gern ins Kino, lausche metal-lastigen Klängen oder vertreibe mir die Zeit mit Videospielen. Habt ihr Fragen, fühlt euch jederzeit willkommen mich per Mail oder persönlich anzuhauen.

 

E-Mail senden

Hi, mein Name ist Joey. Ich bin 26 und studiere im 2ten Semester Medientechnik. Im Fachschaftsrat übernehme ich die Position des Stellvertreters im Prüfungsausschuss. Falls ihr also Fragen zur Prüfungsordnung oder es zu Problemen bei euren Prüfungen kommen sollte, könnt ihr gerne auf mich zukommen und wir schauen, wie man euch weiterhelfen kann. In meiner Freizeit mache ich Musik (am Schlagzeug und am PC), beschäftige mich mit Fotografie und genieße das Leben im Leipziger Osten.

 

E-Mail senden

Moinsen, mein Name ist Lisa, ich komme aus Thüringen und studiere wie die meisten hier Buchhandel/ Verlagswirtschaft im zweiten Semester. Im FSR bin ich für diverse Veranstaltungen wie die Erstifahrt oder die Erstiparty zuständig. In meiner Freizeit bin ich am liebsten bei gutem Wetter unterwegs, um die Welt zu erkunden... natürlich immer mit einem spannenden Buch ausgestattet. Falls ihr Fragen oder Ideen zu den Veranstaltungen habt, schreibt mir gerne.

 

E-Mail senden

Hallo liebe Leute =) Ich bin Katharina und studiere an der HTWK Buchhandel/Verlagswirtschaft im vierten Semester. Eine Amtszeit habe ich bereits hinter mir und mache dieses Jahr ehrenamtlich im FSR mit. Ich kümmere mich um alles was mit StudiFit zutun hat (zum Beispiel Finanzanträge, Anfragen usw.). Außerhalb der HTWK bin ich gerne mit Freunden und Familie unterwegs. Ist es mal ruhig, dann lese ich gerne, suchte Netflix und mache Sport.

 

E-Mail senden

Grüße euch werte Studierende. Mein Name ist Marcus und mit in meinem 28 Lebensjahr befind ich mich im zehnten, und damit letzten, Semester meines Studiums an der HTWK. Das hindert mich allerdings nicht daran, dem FSR als ehrenamtliches Mitglied mit meiner Erfahrung aus 2 Jahren studentischer Gremienarbeit zur Seite zu stehen. Doch nicht nur für die Studenten der Fakultät Meiden bin ich tätig. Als Stura-Hauptvertreter debattiere, und handle ich im Interesse aller Studierenden. Neben der Fachschaft kümmere ich mich um eine Handvoll weitere Projekte, unter anderem die Lange Nacht der Computerspiele. Die übrige Freizeit fülle ich mit lesen, zocken, Podcast hören und Jugger. Wer Fragen zum Studium, skurrilen Spiele und Leseempfehlungen hat oder einfach wissen will, was Jugger ist; der schreibe mich an; es wird zügig geantwortet. ;)

 

E-Mail senden