Hi, ich bin Lea, 20 Jahre alt und die Sprecherin der ganzen Gruppe. An der HTWK studiere ich Verpackungstechnik im 2.Semester (ja, das kann man tatsächlich studieren und es macht sogar Spaß). Wenn ich mich mal nicht mit der Organisation der nächsten Sitzung oder Veranstaltung oder der Welt der Schachteln und Beutel beschäftige, dann treffe ich mich am Liebsten mit meinen Freunden, gehe zum Sport, spiele Klavier oder singe vor mich hin und gehe damit allen auf die Nerven. Falls ihr mal Fragen an den FSR habt und nicht wisst, wen ihr kontaktieren sollt, dann sprecht mich gerne an oder schreibt mir, wir sind alle nett und wollen euch weiter helfen.

 

E-Mail: lea.ruth178@gmail.com

Hey an alle, mein Name ist Robert, ich bin 27 Jahre jung und studiere hier Medientechnik im 2. Semester. Im Fachschaftsrat bestreite ich gerade meine 2. Amtszeit. Erneut versuche ich als Veranstalter Euch die besten Aktionen zu ermöglichen. Außerdem versuche ich mich dieses Mal an dem Amt des Co-Sprechers, um meine gesammelten Erfahrungen meinen FSR-Kollegen zugunsten kommen zu lassen. Zu guter Letzt solltet Ihr nur noch wissen, dass ich voller Fehler und total verrückt bin, aber Ihr habt mich gewählt (Vielen Dank nochmal) und nun müssen wir damit leben... hihi. Ich versuch mein Bestes. Freue mich auf alles was noch kommt...

 

E-Mail: robert-fsrm@web.de

Hallo! Ich bin René, 29 Jahre und vertrete euch hauptsächlich mit den Ämtern Hochschulpolitik/Evaluation und im Prüfungsausschuss der technischen Studiengänge unserer Fakultät. Als Ersatz vertrete ich die Fachschaft im StuRa und den Wahlvorstand des FSR Medien. Selbst studiere ich Medientechnik und bin auch sonst technisch versiert und interessiert. Mit Interesse an Technik - vor allem Computertechnik - und Videospielen kann man bei mir immer punkten da dies auch meine größten Hobbies sind.

 

E-Mail: rene.lyssy@gmail.com

Hallo, ich bin Anne, 29 Jahre alt und studiere Medientechnik im 4. Semester. Seit vielen Jahren arbeite ich als selbständige Tontechnikerin und mache dies mit Leidenschaft, weil ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Das Studium an der HTWK habe ich begonnen, um meine Kompetenzen zu festigen und auszuweiten. Im FSR bin ich, weil mir die Qualität der Lehre und Ausbildung meines Studiums enorm wichtig ist, da sie nicht unwesentlich zur Gestaltung meiner Zukunft beitragen sollte. Deswegen habe ich stets ein offenes Ohr für alle Anregungen, die den Studiengang verbessern können. Dass ich diese an entsprechende, verantwortliche Stellen weitertragen kann. Meckern ist die Theorie, selbst gestalten und einen Beitrag leisten, die Praxis. Bis Späti!

Ämter: Technik, StuRa-Vollvertreter, Studienkommission, StudiFit, Prüfungsausschuss Ersatzvertreter

 

E-Mail: anne.jahnke@stud.htwk-leipzig.de

Hei hei, ich bin Frances, 20 Jahre alt und studiere Buchhandel und Verlagswirtschaft im zweiten Semester. Nebenbei folge ich meiner Liebe zu guten Büchern, leckerem Essen und tanzbarer Musik. Für euch bin ich als StuRa- Vollvertreterin und Veranstalterin aktiv .

 

E-Mail: frances-liebau@web.de

Ich bin Désirée, 24 und studiere an der HTWK Museologie. Als Veranstalterin bin ich dafür zuständig, das neben dem lernen das Feiern nicht vergessen wird. Außerdem werde ich versuchen das Amt für internationale Beziehungen weiter auszubauen und mit Leben zu füllen. Ich bin dem Fachschaftsrat beigetreten um mehr Potenzial aus meiner Studienzeit zu schöpfen und mich für meine Hochschule zu engagieren.

 

E-Mail: desireefsr@gmx.de

Heyho, Ich bin Hazel, 21 Jahre alt und bin für die Öffentlichkeitsarbeit des FSR zuständig. Ich studiere Bibliotheks- und Informationswissenschaft im 4. Semester und bin dafür 2015 von Berlin nach Leipzig gezogen. Neben meiner Leidenschaft für das Lesen, zeichne ich gerne, gehe auf Konzerte und versuche so viel wie möglich von der Welt zu sehen. Aber auch meine Leidenschaft für das Kochen und Sport kommen dabei nicht zu kurz.

 

E-Mail: hazel.philipp@stud.htwk-leipzig.de

Hallo! Ich bin Vanessa, 19, und studiere Buchhandel/Verlagswirtschaft. Im FSR kümmere ich mich um die Kasse und packe auch gern bei Veranstaltungen mit an. Mein Bücherregal ist stets gepflegt und irgendwann möchte ich mal den Frühling in Japan erleben. Und in eine Küche sollte man mich nicht stecken, da ich überhaupt nicht kochen kann.

 

E-Mail: vanessakoch48@yahoo.de

Mein Name ist Lukas mit K wie Kätzchen und ich bin der StuRa-Vertreter des FSR Medien. Studentische Mitarbeit ist wichtig, (damit nicht alles noch schneller schlechter wird, als es sowieso schon wird) - deshalb engagiere ich mich. Gern könnt Ihr mich anschreiben, wenn Ihr Fragen zum StuRa, zum FSR habt, oder wenn Ihr einfach über Katzen reden möchtet - die sind nämlich super süß und flauschig! :3

 

E-Mail: lukas.wohlfarth@gmx.de

Hallo an Alle, ich bin Katharina und studiere an der HTWK Buchhandel/ Verlagswirtschaft im zweiten Semester. In meiner Freizeit versuche ich nicht erwachsen zu werden und arbeite in einem Antiquariat. Im Fachschaftsrat Medien kümmere ich mich hauptsächlich um die Finanzen, was ziemlich erwachsen und wichtig ist, aber wegen den vielen lieben Leuten im Fachschaftsrat macht auch das Spaß!

 

E-Mail: katharinawilhelm1@googlemail.com

Hallo du! Mein Name ist Susan, ich bin 19 Jahre alt und studiere Buchhandel/Verlagswirtschaft im 2. Semester. Im Fachschaftsrat übernehme ich für euch die Ämter des Prüfungsausschusses, des Wahlvorstands und der Öffentlichkeitsarbeit (vorrangig auf Facebook). Neben der Tätigkeit im Fachschaftsrat besuche ich so oft wie möglich Konzerte und Festivals. Außerdem liebe ich Bücher, lesen und alles was damit im Zusammenhang steht. Fast genauso sehr wie ich das Lesen liebe, liebe ich aber auch Filme und ich glaube mittlerweile kann ich sogar mit ein wenig Trivia Wissen prahlen. :D Wenn ihr also fragen habt, kommt gerne zu mir, ich versuche auf jeden Fall mein Bestes, um euch zu helfen. Auf eine angenehme Amtszeit :)

 

E-Mail: susan.kaufhold@gmx.de

Hey ihr Lieben, mein Name ist Elisa Schön und ich bin 21 Jahre alt ... Dieser Satz kommt euch bekannt vor? Kein Wunder, ich bin nun schon das zweite Jahr im Fachschaftsrat dabei. Diesmal möchte ich ehrenamtlich unsere „Frischlinge“ auf ihrem Weg durch den FSR-Dschungel unterstützen. Für alle, die mich noch nicht kennen: ich studiere Buchhandel und Verlagswirtschaft im 4. Semester und habe eine Vorliebe für Mittelalterfestivals, Gesellschaftstanz und Knabberkram. Falls ihr Fragen oder Probleme habt, scheut euch nicht, mich anzusprechen.

 

E-Mail: elisa.schoen@stud.htwk-leipzig.de